Zukunft Alter in Thüringen!

Auf der Suche nach Lösungen, für uns und für Thüringen...

Meine Vision: ... praktische Fach- und Sachkompetenz, Matrix statt linear, Synergie und Kooperation ....

Es gibt nämlich - auch in Thüringen - schon viele gute Lösungen... selten fordern uns die Zeiten mehr zum zusammentragen, zeigen, austauschen und zusammen arbeiten heraus... ! Wir befinden uns in einer herausfordernden Ressourcensituation und wir werden die Versorgungssysteme nur mit gemeinsamen Lösungen bewältigen können. Meine Zukunftswerkstatt orientiert sich systemisch die Erfordernisse als Querschnittaufgabe zu bearbeiten. Gerade die Kumulierung gesellschaftlicher und demografischer Veränderungen überrollt die derzeitigen Lösungsansätze und die Versorgungssysteme bis hin zu unmöglichen Situationen von unterstützungsabhängigen Menschen, von Sorgepersonen und von Sorgesystemen. Auch ohne längst überfällige Reformen des SGB XI oder des SGB V können wir für Thüringen und in Thüringen Lebenslagen verbessern. Die Zeit ist überreif !
Unser Verein "BEAT e.V. Besser Altern in Thüringen!" - möchte genau solche Prozesse voran bringen...







 "Kannst du das nochmal online setzen?... Ja! Ende 2020 gab es hier schon einmal eine Rubrik: "Wünsch dir Was Thüringen!" Irgendwann habe ich die Inhalte offline gesetzt. Die Situation der Pflegenden ist nun teilweise hoch prekär und gern folge ich dem Wunsch die "alten" Gedanken und Wünsche in eine Form zu bringen.